11.1.06

Absolventenbarometer 2005 – Deutsche Law Edition

Das Karrierenetzwerk e-fellows.net hat gemeinsam mit dem trendence Institut für Personalmarketing eine Studie mit Studenten, Referendaren und Volljuristen durchgeführt. Hauptziel des "Absolventenbarometer 2005 – Deutsche Law Edition" war es, die Berufs- und Lebenspläne der sehr guten Juristen, ihr Kommunikationsverhalten und die Attraktivität von Arbeitgebern zu erfassen. Ein Überblick der Ergebnisse der Studie wird zum kostenlosen Download angeboten.

Leider sagt diese Studie wohl nur bedingt etwas über die Berufschancen für die Gesamtheit der juristischen Berufsanfänger aus, weil der Schwerpunkt der Studie einmal mehr auf den hochqualifizierten Bewerbern liegt. :-(

Quelle: www.e-fellows.net

Danke für den Hinweis an jurabilis.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home