18.3.08

Juristen lernen, sich zu vermarkten

"... In großen Sozietäten gehört das Kommunikationstraining von Anwälten fest in den Werkzeugkasten der Marketing-Abteilung. Das zeigt die Branchenstudie "Anwaltsmonitor 2008", die im Auftrag der FTD untersucht hat, wie Anwälte sich vermarkten. Durchgeführt wurde die Studie von der PR-Agentur Triller Communication, die auf die Juristenbranche spezialisiert ist.

58 Kanzleien mit knapp 5000 Anwälten haben teilgenommen. Rund 70 Prozent der Großkanzleien wollen die Verkaufstrainings im nächsten Jahr noch ausbauen - ein Spitzenwert. Die Kanzleien, ehedem eine Trutzburg des Freiberuflertums, professionalisieren ihr Marketing - und werden so ihren Mandanten, den großen Unternehmen, immer ähnlicher. ..."

Quelle: www.ftd.de

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home